Dekanatstreffen Neuburg-Schrobenhausen

Dekanatstreffen Neuburg-Schrobenhausen
Di. 19.10.2021 14:00 Uhr
Veranstaltungsart: Bildungsnachmittag
aelter-werden
Eingeladen sind alle, die ehrenamtlich oder beruflich Besuchsdienste leisten, leiten oder organisieren.
Wir laden Sie wieder herzlich zu unseren Dekanatstreffen ein, die in allen Dekanaten unserer Diözese stattfinden.

Thema: "Die Brunnen meines Lebens"

Diese Nachmittage, die mit Kaffee und Kuchen beginnen, dienen dazu, sich über sein Engagement auszutauschen. Mit anderen besteht die Möglichkeit, über seine Tätigkeit im Besuchsdienst nachzudenken und sich auf diese Weise gegenseitig zu bereichern.
Außerdem wird das Jahresthema „Die Brunnen meines Lebens“ besprochen. Jeder von uns ist ein Brunnenbauer. Wie ein Wüstenmensch darauf angewiesen ist, die Erde auszugraben und das Grundwasser verfügbar zu machen, versucht jeder Mensch Voraussetzungen für das Gelingen seines Lebens zu schaffen. Es lohnt sich ab und an auch über die Sternstunden seines Lebens nachzudenken. Mit diesem Thema werden wir uns an diesem Nachmittag beschäftigen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Arbeitshilfe 2021 der Altenseelsorge mit dem Thema „Wasser“ zu erhalten.

14:00 Uhr Kaffee
14:30 Uhr Begrüßung und Einstimmung
Vorstellungsrunde mit Austausch von Erfahrungen
Impuls und Auseinandersetzung zum Jahresthema:
„Die Brunnen meines Lebens“
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Mitwirkende

Rita Sieber

Leitung

Veranstaltungsort

Freifrau-von-Moreau-Straße 34
86529 Schrobenhausen

Veranstaltungsnummer

11388

Veranstalter

Altenseelsorge

Veranstaltung speichern

QR Code