Gott bitten? - ONLINE-VERANSTALTUNG

Die Not mit dem Bittgebet
Di. 04.05.2021 19:30 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag mit Diskussion
v_200_0000017409
Himsan, pixabay
"Not lehrt beten", sagt der Volksmund. Ob das stimmt, sei dahingestellt. Eines aber trifft gewiss zu: Wenn in der Not gebetet wird, dann handelt es sich wohl hauptsächlich um Bittgebete. Aber machen solche Gebete überhaupt Sinn? Haben wir nicht schon alle Erfahrungen mit vergeblichen Bitten machen müssen? Hört Gott, wenn ich ihn bitte? Um was kann und soll er gebeten werden? Fragen über Fragen, die zum Nachdenken einladen und an diesem Abend erörtert werden.

Anmeldung schriftlich oder telefonisch erforderlich: (0821) 3166 8822

Mitwirkende

m_200_0000058064
Referent
Lehrstuhl für Fundamentaltheologie, Universität Eichstätt

Sophia Leder

Moderation

Veranstaltungsort

online

Veranstaltungsnummer

11188

Veranstaltung speichern

QR Code