Abschied von Werner Jacob

Werner Jacob, seit vier Jahrzehnten Vorsitzender der KEB Weilheim-Schongau und hochgeschätzter Kollege in der Diözesanarbeitsgemeinschaft, ist am 17. März 2023 in Weilheim verstorben.

03.04.2023

Der Nestor der Katholischen Erwachsenenbildung hat „seine“ KEB mit viel Energie und Herzblut durch die sich wandelnden Zeiten geleitet. Bis 2013 wirkte er als Beirat der Diözesanarbeitsgemeinschaft mit. In Weilheim lief man Werner Jacob ständig über den Weg, stets war er in Kontakt mit der Geschäftsstelle, dem Vorstand und seinem großen Netzwerk.

Mit ihm verliert die Bildungsarbeit einen überaus erfahrenen Mitstreiter. Alle, die ihn erlebt haben, wissen: Es war ihm immer ein besonderes Anliegen, durch die Bildungsarbeit die frohe Botschaft des Christentums in den Alltag der Menschen zu bringen.

Vergangene Woche wurde Werner Jacob auf dem Weilheimer Friedhof beigesetzt. Wir denken im Gebet an ihn und seine Familie.