Analytische Steinheilkunde - Das Wirkungsprinzip

Diese Veranstaltung findet virtuell statt.

Veranstaltungsart: Online-Veranstaltung

Termin

Di. 18.01.2022 19:00 Uhr

Veranstaltungsnummer

4224
Dass Edelsteine eine Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben wusste schon Hildegard von Bingen (1098-1179). Sie beschrieb in ihren Werk Physica schon 24 Heilsteine und ihre Wirkung auf den Körper und auf die Seele.
Michael Gienger und seine „Edelstein-Freunde“ begannen vor ca. 30 Jahren das alte Wissen und die Erfahrungen von unterschiedlichen Kulturen neu zu erforschen.
So entstanden in viel Eigen-Studien und Erfahrungsaustausch seine Werke.
In diesem Vortrag werden wir über die unterschiedlichen Wirkungsprinzipien sprechen, über die Farben, die Entstehung, die Kristallstruktur und die Inhaltstoffe der Edelsteine. Warum wirken Farben? Was hat die Entstehung eines Steines mit seiner Wirkung auf den Menschen zu tun? Sagen die Kristallstrukturen was über die Persönlichkeit eines Menschen was aus und wie können sie helfen? Was können die „Inhaltsstoffe“/Mineralstoffe bewirken?
Dies und vieles mehr erfahren Sie in diesem Vortrag. Seien Sie gespannt.

Mitwirkende

Tanja Räpple

Referent

Veranstalter

KEB Memmingen e.V.

Veranstaltung speichern

QR Code