Trauer um Bruno Bernhard

02.06.2021

Am 29. Mai 2021 verstarb überraschend unser Vorstandsmitglied Bruno Michael Bernhard.

Mit Trauer und dankbarer Erinnerung nehmen wir Abschied von einem lieben Kollegen und begeisternden Menschen.

Seine offene und zupackende Art bereicherte das Miteinander in der Katholischen Erwachsenenbildung. Wo immer er gebraucht wurde, brachte er sich mit Ideen, Vermittlung und Ermunterung ein. Herr Bernhard war seit 2000 im Beirat der KEB im Bistum, seit 2005 im Vorstand ein wertvoller Kollege, dem die KEB viel verdankt.

Er stand als überzeugter Christ für eine den Menschen zugewandte und offene Bildungsarbeit. Menschen zusammenzubringen, war sein großes Talent, das er positiv und pragmatisch, voller Energie und Blick für das Wesentliche einsetzte.

Wir sind sehr dankbar für die langen Jahre des Miteinanders und denken im Gebet an ihn und seine Familie.