Handy, Switch & Co.

Chancen nutzen, Risiken vermeiden

Veranstaltungsart: Familienbildung

Termin

Do. 24.03.2022 19:30 Uhr

Veranstaltungsnummer

1021
v_101_0000010043

Spätestens seit Corona sitzen unsere Kinder immer mehr – oft viel zu lange - vor dem Bildschirm. Viele von uns treibt das schlechte Gewissen um. Andererseits möchten wir es den Kindern ja gönnen , und, mal ehrlich: keiner von uns will, dass unsere Kinder später auf dem Arbeitsmarkt abgehängt werden, weil sie nicht mit digitalen Endgeräten umgehen können. Wie aber können wir unsere Kinder im Umgang mit Bildschirmmedien schützen und stärken? Dieser Frage widmen wir uns anhand vieler anschaulicher Bilder und Beispielen aus echten Familien:
• Was sind die Risiken und Gefahren am Bildschirm?
• Wie kann ich diese Gefahren bei meinem Kind vermeiden?
• Was verlernt ein Kind am Bildschirm? Was lernt es?
• Was kann mein Kind allein, wo braucht es meine Begleitung?

 

Mitwirkende

Gwen Windpassinger

Medienpädagogin, Fairnetzen Coach

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

KEB Friedberg

Veranstaltung speichern

QR Code