VEREINSAKADEMIE AKTUELLE ONLINE STUNDE in Kooperation mit der Vereinsakademie Regensburg

Umsatzsteuerpflicht bei Vereinen, Kindergärten, Schulen, Ehrenamtlichen
Fr. 16.06.2023 19:30 Uhr
Veranstaltungsart: Online Seminar
Wer kennt es nicht: der Verein macht ein Vereinsfest wobei auch Getränke und Speisen verkauft werden
Doch was ist da eigentlich mit der Umsatzsteuerpflicht? Bin ich als Verein umsatzsteuerpflichtig?
Was ist mit dem Kuchenverkauf im Kindergarten oder in der Schule?
Worauf sollten man nun achten?
Bei diesem Thema sind alle angesprochen ob der Verein, Ehrenamtliche, Elternbeirat, Eltern-Kind-Gruppen-Leitung....

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Vereinsakademie Regensburg

Mitwirkende

Dipl. Kfm. Thomas Queck

Referent/in
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Qaualitätskont.

Preis

kostenfrei

Veranstaltungsort

Online

Veranstaltungsnummer

7995

Veranstalter

KEB Landkreis Augsburg e.V. Langweid
Katholische Erwachsenenbildung

Veranstaltung speichern

QR Code