Was tun? In Kreisläufen handeln

Chancen und Grenzen der Kreislaufwirtschaft
Do. 20.04.2023 19:30 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag
keb
In deutschen Kommunen gibt es noch keine echte Kreislaufwirtschaft. Einerseits sind sie eingeengt durch die aktuelle Gesetzeslage und fehlenden Finanzen, andererseits mangelt es an bahnbrechenden Ideen und Umsetzungen.
Augsburg sticht dabei weder negativ noch positiv heraus - es gibt verheißungsvolle Ansätze wie den Augsburger Becher oder in der nachhaltigen Beschaffung, aber eine Ressourcenwende steht noch aus. Was ist (schon bald) gesetzlich möglich?
Welche Projekte wären nächste sinnvolle Schritte?

Keine Anmeldung erforderlich.


In Zusammenarbeit mit: vhs Augsburg, AG Bildung und Nachhaltigkeit

Mitwirkende

Prof. Dr. jur. Helmut Maurer

Referent
Brüssel, Johannesberg

Dr. Norbert Stamm

Moderation

Zusatzleistungen

Gebühr 6,00 €
Gebühr ermäßigt 4,00 €

Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Platz 3A
86153 Augsburg

Veranstaltungsnummer

11692

Veranstaltung speichern

QR Code