Mein Großvater Medizinmann und ich Pastoralreferent - ONLINE-VERANSTALTUNG

Do. 11.03.2021 19:30 Uhr
Veranstaltungsart: Vortrag mit Diskussion
keb
Jede Kultur verfolgt den Zweck das Leben zu fördern. Treffen verschiedene Weltanschauungen aufeinander, bleiben Reibungspunkte jedoch nicht aus. Der Referent wird aus seiner eigenen Lebensgeschichte berichten: In Togo geboren, wuchs er mit der Tradition der Ewes, einer westafrikanischen Ethnie, auf. Der christliche Glaube spielte in seiner Familie eine wichtige Rolle. Sein Großvater hingegen war Vertreter des Voodoo-Ahnenkults.
Der Vortrag zeigt Beispiele auf, wie das Christentum als Sauerteig in den Kulturen der Welt aufgehen kann. Welchen Beitrag leistet das christliche Ethos zur friedlichen Weltgemeinschaft? Wie können die christlichen Kirchen durch Solidarität und Bildungsarbeit einem korrupten Kapitalismus entgegentreten?

Die Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt. Informationen hierzu bei Herrn Michael Geisberger: hoergeschaedigte@bistum-augsburg.de

Anmeldung schriftlich oder telefonisch erforderlich: (0821) 3166 8822

In Zusammenarbeit mit: Fachbereich Altenseelsorge, Bistum Augsburg.

Mitwirkende

m_200_0000058022
Referent
Pastoralreferent

Sophia Leder

Moderation

Zusatzleistungen

Gebühr 5,00 €

Veranstaltungsnummer

11192

Veranstaltung speichern

QR Code